Wer begleitet Euch auf Tour

Lucas Rham

„Ich bin Lucas Rham, 31 Jahre alt und komme aus dem kleinen Örtchen Goßwitz in der Nähe des Hohenwartestausees. Mit Mountainbiken habe ich schon als kleiner Junge in der Grundschule begonnen. Irgendwie wollte ich seitdem immer nur Fahrrad fahren. So fasste ich mir 2012 ein Herz und gründete ERTS um den Traum zu verwirklichen mit dem Mountainbiken mein Geld zu verdienen.
Mich begeistert vor allem Geschwindigkeit bergab – deshalb fahre ich schon seit Jahren Downhillrennen und ab und zu mal ein Endurorennen. Derzeit gehöre ich zu den schnellsten „Bergabfahrern“ Deutschlands!

• Berufsausbildung zum staatlich geprüften Sportassistent
• Übungsleiter C-Lizenz Breitensport – Kinder/ Jugendliche
• geprüfter Trailscout der DIMB
• absolvierte Fortbildung Nature&Ride(Fortbildung im Kinder- und Jugendbereich)
• jahrelange Wettkampferfahrung im Downhill und Enduro in ganz Europa