Wer begleitet Euch auf Tour

Lucas Rham

„Ich bin Lucas Rham, 30 Jahre alt und komme aus dem kleinen Örtchen Goßwitz in der Nähe des Hohenwartestausees. Mit Mountainbiken habe ich schon als kleiner Junge in der Grundschule begonnen. Irgendwie wollte ich seitdem immer nur Fahrrad fahren. So fasste ich mir 2012 ein Herz und gründete ERTS um den Traum zu verwirklichen mit dem Mountainbiken mein Geld zu verdienen.
Mich begeistert vor allem Geschwindigkeit bergab – deshalb fahre ich schon seit Jahren Downhillrennen und ab und zu mal ein Endurorennen. Derzeit gehöre ich zu den schnellsten „Bergabfahrern“ Deutschlands!

• Berufsausbildung zum staatlich geprüften Sportassistent
• Übungsleiter C-Lizenz Breitensport – Kinder/ Jugendliche
• geprüfter Trailscout der DIMB
• absolvierte Fortbildung Nature&Ride(Fortbildung im Kinder- und Jugendbereich)
• jahrelange Wettkampferfahrung im Downhill und Enduro in ganz Europa

Nina Hoffmann

„Nina Hoffmann, 24 Jahre alt, geboren in Saalfeld und momentan Studentin an der Friedrich-Schiller Universität in Jena. Das sind die wichtigsten Fakten, die man zu mir wissen sollte J Na gut und vielleicht noch, dass ich Fahrrad fahre… dies doch erst seit 2014. Damals noch voll in die Leichtathletik involviert, kaufte ich mein erstes Allmountainbike und begann Touren zu radeln. 2015 verletzte ich mich leider abermals beim Speerwerfen, sodass ich noch im selben Jahr mein erstes Downhillrennen bestritt. Seit den geht es „steil bergab“ und so konnte ich mir 2020 den Traum vom ersten Worldcup Sieg in Maribor erfüllen !“

• Psychologiestudentin an der Uni Jena
• seit 4 Jahren MTB-Guide bei ERTS
• Deutsche Meisterin im Downhill 2018 & 2021
• Weltcupsieg 2020 in Maribor und viele weitere Top-Paltzierungen im WorldCup